Caylee

Caylee und ich haben Freunde besucht. Caylee war brav , überhaupt nicht ängstlich , hat neue Eindrücke sammeln können.

Zeit neugierig Neues zu entdecken, sich weiter zu entwickeln, Auto zu fahren, andere Geräusche + andere Menschen

kennezulernen , sich mit der Erziehung zu beschäftigen. Wir sind sehr zufrieden mit unseren C- chens. Da Caylee hier bleibt

wird demnächst ein neuer Ordner entstehen. Bilder von Celestina werden sich weiter folgen und eingefügt.

Celestiná  ist gut angekommen und hat sich schon gut eingewöhnt in ihrer neuen Familie. Es geht ihr gut

und das freut uns natürlich sehr.

Celestina ist in ihr neues zu Hause gezogen. Wir wünschen ihr von Herzen nur das Allerbeste und freuen uns jetzt schon

auf ein Wiedersehen. Viel Glück meine Süsse !

Die Welpen wiegen etwas über 6 kg und gehen jetzt in die 7. Woche . Sie entwickeln sicher weiter , sind  unsere Freude , unser Balsam uvm.;-)

Die Wurfkiste wird jetzt weichen .

Die kleinen Schätze haben jetzt schon alles im Blick und entwickeln sich zur Ausbrecherbande ;-).

Sie waren auch schon draussen im Garten die neue Welt entdecken.

 

Familienbesuch ;-)

Die Welpen wiegen jetzt ca. 4kg. Sie beginnen miteinander zu spielen. Es geht jenen und der Mama Sunny

sehr gut. Das Brei essen klappt auch schon wirklich prima. Wir haben ersten Besuch aus der Familie

empfangen.

Den Welpen und der Mama geht es gut. Fortschritte zu erleben ist einfach nur herrlich.

Sie laufen, bekommen Zähne , üben zu bellen.

Tatargabe als Vorstufe zum Brei gab es , aber Mamas Bar war doch immer noch die Beste.

Heute gab es den ersten Brei, etwas flüssig noch. Die Welpen können schon allein essen!

Natürlich sind sie noch etwas mit Brei verschmiert ;-) und entdecken dies bei dem jeweiligen

anderen Welpen. Es ist so eine schöne Zeit.

 

Die Welpen und alle bei uns lebenden Neufis wurden entwurmt.

Sunnys Nachwuchs wiegt aktuell 2530 g und 2340 g.

Heute durfte meine Mama kurz zu Besuch kommen, nätürlich unter Hygieneprophylaxe zum Schutz der

Welpen. Anderen Besuch zum jetzigen Zeitpunkt zu empfangen , ist leider nicht möglich.

Sunny bekam frisches vom Rind mitgebracht . Die Welpen haben die Augen offen ;-).

Es ist entspannt und harmonisch bei uns.

Die Welpen gucken uns schon an und beginnen zu laufen. Manchmal sind sie noch etwas wacklig auf den

Beinen;-).

Sie nehmen zu . Wir sind neugierig auf neue Entdeckungen mit ihnen und weiterhin zufrieden .

Die Welpen haben am Abend schon geblinzelt und werden morgen sicher ihre Äuglein richtig öffnen ;-).

Nun sind wir schon 1 Woche alt !

Sunny hat sich vollständig erholt ;-). Sie bekommt natürlich auch extra Portionen, z.B. Quark, Bättermagen,

Truthanfleisch ..., zum normalen Welpenfutter , um neue Energie zu sammeln sowie zur Anregung der

Milchprodukiton. Die Welpen haben ihre Geburtsgewichte fast verdoppelt . In ca. 2 Tagen könnten sie

beginnen zu blinzeln und die Augen öffnen. Wir sind sehr neugierig , auf die weiteren Entwicklungsschritte .

Es macht einfach Freude alles zu entdecken und  bisher so unkomplizierte Welpen in der Wurfkiste zu

beobachten.

Morgen werden wir 1 Woche alt ;-). Erste Gehversuche starten wir auch schon.

Alles entwickelt sich gut ;-). Sunny geht es gut .Die Welpen sind sehr brav, satt und zufrieden eben.

Hündin gelb wiegt jetzt 1110 g , Hündin rot 960 g. Nächste Woche werden die Äuglein geöffnet .

Es beginnt einfach eine schöne Zeit und bleibt spannend auch für einen Züchter.

Im Mutterglück schwelgen ;-)

Sunny bekam Fieber und verweigerte das Futter. 2 Tage und Nächte waren wir besorgt und kümmerten uns rund um die Uhr , waren zum Ultraschall beim Tierarzt auch. Ich kochte ihr Huhn . Sie hat etwas Brühe, Reis und Huhn zu sich genommen. Seit gestern können wir sagen, sie ist  sozusagen übern Berg. Die Temperatur ist normal und sie frisst wieder.Nun man darf wohl nicht vergessen, dass die Geburt lange gedauert hat und die Gewichte der Welpen nicht wenig waren. Jetzt beginnt die Zeit des Geniessens . Sunny ist eine tolle Mama. Man kann fast die Uhr stellen und entdeckt, alle 2 Stunden geht sie zu ihrem Nachwuchs . Sie säugt und putzt jene. Die Welpen haben gut zugenommen. Wir sind sehr glücklich, dieses kleine Wunder miterleben zu können.

Unser C- Wurf ist geboren , 2 Hündinnen mit stolzen Gewichten von 690 und 730 gr.

Hündin rot hat uns 10:35 Uhr beglückt. Hündin gelb konnten wir um 17: 00 Uhr begrüssen.

Sunny ist eine liebevolle Mama und war sehr instinkt sicher. Jetzt freuen wir uns auf die

Aufzucht.


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld